Venice – Santa Monica – Hollywood

Veröffentlicht in: Kalifornien, USA | 2

Auf dem Weg nach Los Angeles sind wir durchs Kern County gefahren, wir staunten nicht schlecht ab all diesen Oelpumpen entlang der Strasse, wobei wir zuerst nicht wussten, ob es sich wirklich um Oel- oder andere Pumpen handelt.

Nach kurzem Googeln stellten wir fest, dass Kalifornien nach Nord Dakota und Texas, an dritter Stelle der Oelfördernden Staaten in Amerika steht und wir mitten durch ein Oelfeld gefahren sind.

Auf einer Raststätte ist uns dieser 5-th Wheeler mit Zugfahrzeug plus einem Jeep der am Fifty angehängt war ? begegnet. Bevor wir ins Los Angeles Tal kamen, musste zuerst der Tejun Pass ueberwunden werden, knapp 1000 m.ü.M., ab hier hatte es einen Megaverkehr, mit vielen LKW’s und mitten drin sahen wir doch glatt ein VW Camper aus Zürich und erst noch mit Schweizerfahne auf dem Dach?.

Unser Campingplatz war in Riverside, ca. 50 Meilen oestlich Downtown LA, da wir hier eine kleine Reparatur am Motorhome und den Service machen liessen. Es war auch besser so, denn es hat immer extremen Verkehr, für 60 Meilen braucht man ca. 2 Std., ausser vielleicht spät in der Nacht und da wollten wir mit unserer Wohnung nicht weiter in die Stadt rein fahren.

Wir sind an der Venice Beach entlang geschlendert, welche viel von ihrem Glanz verloren hat, aber mit ihren Gauklern und bunten Shops immer noch toll ist zu erkunden.

Weiter ging es zum Santa Monica Pier, wo sich nach 2448 Meilen das Ende der Route 66 befindet, dies besagt zumindest der Schaukasten ganz am Ende des Pier’s.

Es ist ein toller Ort zum bummeln und natürlich Essen, vielleicht kennen einige von Euch Bubba Gump aus dem Film mit Tom Hanks, da wir nicht gerade Lust auf Seafood hatten, haben wir nur ein Foto Shooting gemacht?.

Zum Schluss fuhren wir nach Hollywood, einmal auf dem Walk of Fame laufen, das wollte ich schon immer, auch hier gab es wieder jede Menge skurriles zu sehen.

2 Antworten

  1. Schwester

    Wauw die tolle Bilder…..so crazy…me kennt jo die Ort nur us de Film und Fernsehwelte…aber emol in natura dört si isch glaub scho no speziell…. :-)))) vorallem de weltbekannti Hollywood-Schriftzug kennt me glaub uf dr ganze Wält….Gniessets dört eine uf “diggi” Hose z’mache… 🙂 und die Idrück vo dene “Kultstätt” mitznäh.

  2. Thes

    Henne cool, u wieder mau churz hose. ? Wet o grad dert si, gniessets, u nid vergässe six flags magic mountain, jupiiii achterbahn fahre. ???? heit sorg ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert