Ravenshoe / Tablelands

Eingetragen bei: Australien | 1

Nachdem wir monatelang die trockene Wärme hatten und wirklich fast jeden Tag blauen Himmel, haben wir nun fast “Schweizer Wetter”, immer mal wieder bewölkt und auch Regen (hatten seit 3 Monaten keinen).

Ravenshoe ist die höchstgelegene Stadt von Queensland mit 930m ü.M., was sich auch an den Temperaturen zeigt, nur noch 23 Grad und z.Teil heftige Windböen.

Das saftige Grün haben wir während den letzten Monaten schon ein wenig vermisst, deswegen geniessen wir es umso mehr, nicht immer und überall den roten Staub zu haben.

Gewohnt haben wir sehr kultig, auf einem historischen Bahnhof mit Dampflok, unser Wohnwagen stand direkt an den Geleisen und wir warteten jeden Abend darauf, dass der Zug kam, aber vergebens (im Moment ist er ausser Betrieb) 🙂 :-(.

 

 

  1. Rene

    Aus daheim verfolgen wir immer wieder Eure so spannende Reise und die Berichte zu allen Stationen. Manchmal denke wir an die gemeinsamen tollen Stunden daheim und in Pattaya zurück, erkennen aber das was ihr Heute macht einfach genial ist. Euch wünschen wir weiterhin eine sorgenfreie Reise. Liebe Grüsse R+R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.