Pattaya – Hua Hin mit der Fähre

Eingetragen bei: Thailand | 0

Seit Mitte Januar 2017 gibt es eine neue Passagierfähre von Pattaya nach Hua-Hin, über den Golf von Siam, für die 116km Strecke braucht man 2 Stunden, dem gegenüber ist man mit dem Auto ca. 4 1/2 Stunden unterwegs.

Da man nie genau weiss, wie lange sowas in Betrieb ist, nahmen wir die Gelegenheit war, um Freunde zu besuchen und fein mit Ihnen Essen zu ghen. Daraus wurde dann eine tolle Sightseeing Tour durch und um Hua-Hin, mit einem Willkomensapero und Abends leckeren Meeresfrüchten in einem Restaurant direkt am Nachtmarkt von Hua Hin (hier nochmals ein ❤️-liches Danke an Euch Beide für den tollen Tag und das feine Essen).

Es gibt eine Economy- mit 284 Sitzen und eine Business Klasse mit 44 Sitzen, auf der Hinfahrt hatten wir Eco gebucht und für die Rückfahrt Business, damit wir auch den Unterschied beurteilen können. Eine Fahrt in der Eco kostet 1250 und in der  Business 1550 Baht (Preise sind Oneway), in der Business Klasse sind die Sitzabstände um ein vielfaches grösser und die Rücklehne kann sehr weit runter gemacht werden.

Fazit; Wir finden die Fähre super, für uns erschwinglich, aber für Thailändische Verhältnisse (Durchschnittseinkommen ca. 13’500 Baht im Monat, knapp 400 CHF) sehr teuer. Wir würden jederzeit wieder mit der Fähre fahren, dann aber beide Wege in Business Klasse, da sich der Mehrpreis in unseren Augen lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.