Edith Falls / Nitmiluk Nationalpark

Eingetragen bei: Australien | 0

Von Katherine sind wir nordwärts über den Stuart Highway zu den Edith Falls gefahren, die befinden sich ebenfalls im Nitmiluk Nationalpark wie die Katherine Schlucht.

Es hat drei Pools mit Wasserfällen wo man Baden kann, der grösste ist schon fast ein kleiner See, hier hat es auch die meisten Leute, da er am einfachsten zu erreichen ist. Zum Upper Pool muss man sich schon ein wenig anstrengen ca. 1.4 km pro Weg und bis zum Sweetwater Pool sind es schon 4.5 km pro Weg, die Fälle sind zwar klein, aber dafür hat es fast keine Leute.

Die Wanderung zum Sweetwater Pool haben wir frühmorgens gemacht, die Natur hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt und es waren kaum Leute unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.