Kakadu Nourlangie Region

Eingetragen bei: Australien | 0

Die beiden schönen Vögel haben uns am ersten Morgen begrüsst, als ob sie wussten, dass ich für den ersten Kakadu Beitrag ein schönes Bild brauchte.

Das ist kein Waldbrand, dies wird von den Aboriginals seit Jahrtausenden so gemacht, um den Wald zu säubern und Raum und Licht für die jungen Planzen zu schaffen, sowie das Jagen einfacher zu machen.

Zum ersten Mal sahen wir sehr gut erhaltene Felsmalereien, welche für die Aboriginals immer eine grosse Bedeutung haben.

Der Kakadu ist mit 19500 km2 der grösste Nationalpark Australiens, das kann man nur erahnen, wenn man die Weite sieht, es gibt Sumpfgebiete und Bergketten nebeneinander, sogar die Bäume wachsen auf den Felsen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.