Darwin / TopEnd

Eingetragen bei: Australien | 0

Darwin ist die jüngste/neuste Hauptstadt (der verschiedenen Bundesstaaten) von Australien, sie wurde vom Cyclon Tracy an Weihnachten 1974 zu 70% zerstört und musste deshalb schon wieder neu aufgebaut werden, denn sie wurde während des zweiten Weltkrieges auch schon arg gebeutelt.

Mit ca 127000 Einwohnern ist Darwin die grösste Stadt im Northern Territory, sehr Multikulturell, da ca. 50 verschiedene Nationen hier zusammen leben.

Es gab zwei Stadttouren zur Auswahl, Londonbus oder Duckabout (Amphibienfahrzeug), wir entschieden uns für das Duckabout, was richtig Spass gemacht hat.

Darwin hat zwar ein schönes Meer, aber niemand geht rein, es hat einfach zu viele Salzwasser Krokodile. Wer den letzten Beitrag gelesen, bzw. die Bilder gesehen hat, der möchte sich eine Begegnung mit diesen Tieren lieber nicht vorstellen. Deswegen gibt es eine Darwin Waterfront, laut Aussage der einzig sichere Ort um in Darwin im Meer zu schwimmen.

Wir haben Darwin genossen, um mal wieder den Coiffeur zu besuchen, auswärts Essen gehen etc., aber nach 1 Woche sind wir gerne wieder auf die Strasse mit unserem rollenden Haus, in Richtung Alice Springs.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.