Corinaldo, Monte Murano in den 🇮🇹 Marken

Veröffentlicht in: Europa, Expeditionsmobil, Italien | 0

Nach dem Rummel an der Rennstrecke sind wir in die Hügel der italienischen Marken gefahren, genau nach Corinaldo, wo gerade das Polenta Festival 😂 statt fand.

Das kleine Bergdorf mit seinen mächtigen Mauern tront auf einem Hügel und wir konnten von unserem Stellplatz alles zu Fuss erkunden. Natürlich sind wir am Abend ans “Festa del Pozzo della Polenta” gegangen und haben uns die Köstlichkeiten zu Munde geführt, der Wein wurde natürlich in einem standesgemässen Festgefäss serviert🤣🤣🤣🤣🤣🤣.

Nachdem unsere Bäuche mit den Köstlichkeiten gefüllt waren, gings noch weiter hoch in die Berge, auf den Monte Murano, oder besser gesagt an den Fuss des Monte.

Eigentlich wollten wir hier ein bisschen Wandern und Biken, aber es kam anders, denn ich hatte mir mein Knie verdreht, sodass wir die sportliche Betätigung verschieben mussten😩.

Dafür hatte ich endlich Zeit, unsere kleine Drohne auszupacken, die Updates zu laden und natürlich den Erstflug zu machen. Ein weiteres Spektakel konnten wir mit der 2/3 Mondfinsternis praktisch aus dem Schlafzimmer beobachten, zuerst ein Megasonnenuntergang, danach auf der anderen Seite Mondaufgang, fast taghelle Nacht und schliesslich die Mondfinsternis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert