Auf dem Weg zum Chapala See,

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 0

einen kurzen Abstecher auf den Cerro del Cubilete Berg (2579 m.ü.M.) gemacht, auf seiner Spitze befindet sich der monumentale Cristo de la Montaña, der in den 1940er Jahren erbaut wurde, ein früheres Denkmal stammte aus dem Jahre 1920, welches im Jahr 1928 auf Befehl von Plutarco Elías Calles bombardiert und gesprengt wurde.

Wir durften auf dem Parkplatz übernachten, hatten einen schönen Sonnenuntergang und Blick auf die Stadt Silao.

Der unweit von Guadalajara gelegene Chapalasee ist das größte natürliche Binnengewässer Mexikos, das Städtchen Chapala ist ein beliebtes Naherholungsgebiet der Bewohner der Provinzhauptstadt Guadalajara und erwacht an den Wochenenden so richtig zum Leben. Die Uferpromenade lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein, die zahlreichen Restaurants und Bars sorgen für das leibliche Wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert