Tequila und Agaven

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 0

Kurz vor der Stadt Tequila haben wir in der Brennerei Tres Mujeres (die drei Damen auf den Pferden) halt gemacht, um zu erfahren wie die Produktion vom mexikanischen Nationalgetränk geht.

Der Gang durch die Katakomben, mit Verköstigung der verschiedenen Tequila’s hat viel Spass gemacht, die haben sogar eine eigene Kapelle auf dem Grundstück.

In den Katakomben kann man ein Abteil mieten und seinen eigenen Tequila reifen lassen, es gibt sogar Leute, die glauben wenn sie die Fässer mit Dauermusik berieseln lassen, er dann besser wird😂.

 

Nach der Tour ging es nach Tequila-Stadt, hier haben wir mitten in den Tequila Brennereien übernachtet, direkt neben einer Waage für die LKW’s welche die Agaven anliefern. Das war absolut genial, wir waren in 5 Minuten in der Stadt und konnten bei schönstem Wetter alles zu Fuss erkunden.

Wir wollten sie eigentlich in Papaantla im Staat Veracruz bestaunen, aber wegen eines Hurrikan’s war alles geschlossen.

Die Zeremonie der Papantla Flieger ist ein unvergessliches Erlebnis, es besteht aus fünf Männern in auffälligen roten und weissen Outfits, geschmückt mit Spiegelelementen und Regenbogenkopfbedeckungen, die die Sonne bzw. den Regenbogen darstellen.

Die vier Mitglieder klettern auf eine 30 Meter hohe Stange, um sich mit Seilen an der Spitze der Stange festzubinden, das fünfte Mitglied, Kaporal genannt, spielt Flöte und schlägt eine Trommel.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert