Allradmesse Bad Kissingen

Eingetragen bei: Expeditionsmobil | 1

Wie bereits erwähnt, haben wir spontan einen Flug nach Europa gebucht, genau gesagt nach Amsterdam. Der Grund für diesen Kurztripp war die Allradmesse in Bad Kissingen (die grösste Weltweit), welche nur einmal im Jahr stattfindet, um uns für ein eventuelles nächstes Abenteuer vorzubereiten bzw. Informationen zu sammeln und die Kleinen und Grossen😜 Fahrzeuge einmal Live zu sehen.

Wie kam das Zustande, nun auf unseren bisherigen Reisen, zuerst in Australien und dann in Amerika/Costa Rica sind uns manchmal solche Gefährte begegnet, da sagten wir immer; “sowas wär’s doch, da kommst Du fast überall hin”, dies waren aber immer Fantastereien, bis wir wieder in Neuseeland waren und mit dem Camper reisten und uns sagten; dies ist halt schon das schönste Reisen, das eigene Haus dabei haben und bleiben wo man möchte.

So schön wir es hier in Thailand haben, die Welt ist soooo gross und es gibt noch soooo viel zu sehen, deshalb sind wir am überlegen, uns eventuell so ein Gefährt zu kaufen, um darin zu Leben und Reisen und das Beste dabei wäre, das ganze ohne Zeitlimit.

Auf dieser Messe gibt es wirklich fast alles, was das Offroad Herz begehrt, natürlich nicht nur die Kleinen und Grossen Mobile, nein, egal ob man eine Solardusche, Stirnlampe oder ein Krokodil Dundee Messer möchte, es gibt alles, auch ganz skurile Gefährte wie den mobilen Jägerhochstand🤔.

Für uns steht fest, wenn wir das machen, dann möchten wir auch ein gewisses Platzangebot haben, deshalb kommt für uns nur ein Expeditionsmobil auf Basis eines LKW’s in Frage, die kleineren 5 Tonnen Fahrzeuge wären natürlich viel wendiger und agiler, aber man staune, die Preise sind im Vergleich nicht wirklich viel kleiner😳.

Da wir schon ein wenig Erfahrung haben und wissen, was bei so einem Fahrzeug Unhabhängigkeit bedeutet, nämlich genügend Wasser und eine eigene Stromversorgung zu haben, scheiden für uns die kleineren Fahrzeuge aus, da man immer auf das zulässige Gewicht schauen muss.

Es würde bestimmt kein Riese 😂 werden, wie auf dem Beitragsbild, aber wir sind im Moment am träumen und fleissig am überlegen, wie denn so ein für uns möglicher Grundriss aussehen könnte 🚒 🚛 🚐.

FORTSETZUNG FOLGT……..

 

  1. peter kamutzki

    Ja meine Lieben: Träume und Gedanken sind frei, kein Mensch kann sie erraten. Aber wie ich euch kenne wird es nicht mehr lange dauern und wir bekommen Grüsse vom Süd & Nordpol. Wenn es euch juckt dann macht es, denn das Jucken wird immer stärker und Kratzen hilft dann nicht mehr. Leider habe ich das in früheren Jahren verpasst, Trauer Dem immer noch nach.

    Liebe Grüsse
    Peter & Winni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.