🚚 >>> Chichicastenango

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Guatemala, Mittelamerika | 0

Schon die Fahrt nach Chichicastenango war sehr spannend, in einem kleinen Dorf wurden wir von den Dorfpolizisten ums halbe Quartier gelotst, da die Hauptstrasse gesperrt war und wir in einer Einbahnstrasse standen, hinter uns schon etwa 10 Autos die ungeduldig wurden.

Die Route von Santa Cruz Verapaz nach Chichicastenango galt früher als sehr gefährlich, da es eine Naturstrasse ohne Befestigung war/ist und es während der Regenzeit immer wieder schwere Erdrutsche gibt. Auch wenn die Strasse mehr und mehr ausgebaut wird, es ist an manchen Stellen immer noch ziemlich abenteurlich, aber auf jeden Fall war unsere Entscheidung diese Route zu nehmen richtig, landschaftlich wie Adrenalin mässig😂.

Chichicastenango ist ein Kulturzentrum der K’iche Maya, gemäss der Volkszählung aus dem Jahr 2012 sind 98,5 % der Bevölkerung indigene K’iche Maya, auch soll der Markt am Donnerstag & Sonntag der grösste von Guatemala sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert