Extreme Anfahrt 😱 zum Lago Atitlan

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Guatemala, Mittelamerika | 2

Die steile Strasse runter nach San Marcos La Laguna am Lago Atitlan hatte es in sich, teilweise 20% und sehr enge Spitzkehren.

Die Strassen im Dorf sind auch nicht gemacht, um mit einem 12-tonner rumzukurven😂, zu unserem Pech wurde die Strasse ins nächste Dorf neu gemacht und war gesperrt bis 18.00 Uhr, dass hiess für uns 7 Stunden warten😤.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nicht so eng wäre, um in den Campingplatz reinzufahren, es war schliesslich stockdunkel als wir ankamen, Jacky meinte, “das geht nicht, zu eng wir müssen umdrehen”.

Das war für mich keine Option, da es weit und breit keinen anderen Stellplatz gab, somit musste ich Chaang den schmalen Weg durch die Thuja runter manöverieren, es passte gerade mal so, aber es quitschte grausam 😱 und somit wussten wir, dass die Patina von Chaang wieder ein paar Kratzer mehr hatte.

Es dauerte eine ganze Weile und dutzende von Photos, bis ich den Kolibri einigermassen auf’s Bild bekam, aber das Warten hat sich gelohnt, die kleinen Kerle sind sehr schnell ⚡️ und faszinierend.

Der Campingplatz hat eine Anlegestelle für die Taxiboote, das war super, so konnten wir einfach nach San Pedro La Laguna auf der anderen Seite des Sees fahren und den Ort erkunden.

2 Antworten

  1. Albert Wyss

    Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder, viele Orte die Ihr besucht habt haben wir auch seit langem auf unserer Wunschliste 🙂 so auch der Atitlan-See. Ich habe vor dort nach Panajachel runterzufahren da diese Strasse vermutlich einfacher ist und es unten mehr Platz hat.
    Unser Weltreisemobil ist inzwischen eingelöst und wir haben eine erste Probereise gemacht: https://fmx-on-tour.ch/frankreich-2023.html

    Gruss aus der Schweiz
    Albert & Andrea

    • bloggy

      Hallo Andrea & Albert,
      Sehr gerne geschehen, ja der Atitlan See ist traumhaft schön, ist eine gute Entscheidung nach Panjachel zu fahren.
      Habe einen Blick auf eure Seite geworfen, ist sehr schön geworden euer neues Reisemobil, wir wünschen viel Spass bei den kommenden Reisen.
      Liebi Grüessli
      Hansi & Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert