Townsville…

Eingetragen bei: Australien | 1

ist die grösste Stadt im Norden von Queensland mit ca. 200’000 Einwohnern und nimmt eine riesige Fläche ein. Vom Aussichtspunkt hat man eine Wahnsinns Aussicht auf die Stadt und Magnetic Island.

Wir haben hier mit Bekannten abgemacht, welche wir in Kalgoorlie (Westaustralien) ganz am Anfang kennen gelernt hatten und zweimal “on the Road” getroffen haben.

Hier spielt sich viel am “The Strand” ab, konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wieso man ihn nicht “The Beach” genannt hat.

Beim einem Sonntagsspaziergang am “The Strand” kamen uns hunderte bunte Menschen entgegen, es war ein Charity Lauf, der “Color Run” hiess und für das Örtliche Spital gesammelt wurde.

Endlich bekam ich einen schwarzen Rotschwanz Kakadoo vor die Linse und dann noch diesen bunten Papagei, welcher sich an den schönen Blüten zu schaffen machte.

Am Ross River bekamen wir eine Unmenge an Wasserschildkröten zu sehen und bei einer Wanderung auf den Mount Marlow sehen wir auch einige schöne Tierchen. Apropos Tierchen, dieses niedliche Teil auf dem letzten Bild wollte unsere Bekannte Jacky als Haustierchen schenken, aber sie lehnte dankend ab.

 

  1. Schwester

    Sali Ihr Liebe! Eifach wieder fantastisch die Föteli, Hansi du söttisch am Schluss e Bildband us dene schöne Föteli mache, chönntisch sicher no e huffe Gäld verdiene…. 🙂 Schön gohts euch guet und bi däm Wätter und bi dene Bilder kei Wunder…. :-I Bi uns het hütt richtig dr Herbscht Izug ghalte mit nasschaltem gruusigem Wätter…..! I wünsch euch witerhin vill Spass on the road again!!!! Schmützli und Druggerli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.