Mataranka Capital of Never Never

Eingetragen bei: Australien | 0

Auf dem Weg nach Mataranka, haben wir auf einem Freecamp dieses selbst gebaute Solar Vehicle mit seinem 18-jährigen Fahrer getroffen, der damit rund um Australien fährt (bis jetzt 5000 km).

Die Bitter Springs sind auch heisse Quellen, wo es aber sehr schön ist zu baden, das Wasser hat etwa 34 Grad und man kann sich mit der Strömung den kleinen natürlichen Bach herunter treiben lassen.

Die Mataranka Springs sind bereits nicht mehr so toll, da der grösste Pool am Rande betoniert wurde und nur noch der Boden natürlich ist.

Von unserem Campground haben wir eine 8 km lange Wanderung entlang dem Coper River, zu den Mataranka Falls (sehr klein) unternommen, wo wir ein auf dem Rücken treibendes Krokodil gesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.