Idaho Falls

Veröffentlicht in: Idaho, USA | 0

Nach den Bergen sind wir nun wieder eher im Flachland angekommen, zwar immer noch ca. 1500 Meter ü.M., aber immerhin es ist wieder wärmer ?☀️.

Wir haben es uns in einem kleinen County Campground am Ririe Wasserreservoir nahe Idaho Falls gemütlich gemacht und wollten unser fahrendes Zuhause wieder einmal gründlich reinigen. Am zweiten Tag wehte ein unheimlicher Wind und wir sahen eine riesige Staubwolke (dachten wir), denn auf der gegenüberliegenden Seite sahen wir grosse Mähdrescher ihre Arbeit verrichten.

In Tat und Wahrheit war es aber eine Megarauchwolke von einem Steppenbrand bei Henry’s Creek, der ganz in der Nähe ausgebrochen war. Richtig realisiert hatten wir es aber erst, als es dunkel wurde und wir von unserem Wohnmobil aus den Flammenschein sehr nahe sehen konnten.

Ich habe dann im Internet versucht etwas heraus zu bekommen und auf dem Localnews Sender ein Video gefunden, was mich dazu veranlasste unser Gefährt reisefertig zu machen. Als wir gegen 23.00 Uhr immer noch nichts gehört hatten, gingen wir ins Bett und als ich gerade so am einschlafen war, klopfte es an der Türe und ein netter Polizist teilte uns mit, dass sie uns evakuieren müssen, da der Wind gedreht hätte und das Feuer eine nahe gelegene Strasse überquert hätte.

 

Da wir 2 Std. vorher schon alles fast reisefertig gemacht hatten, Wasser aufgefüllt etc., mussten wir nur noch unsere Leveling Stützen reinfahren und den Strom abhängen. Dies wurde unsere erste Nacht auf einem Walmart Parkplatz (grösste Einkaufskette in den USA während 24 Std. geöffnet), bzw. was davon noch übrig blieb.

Am Morgen ging unsere Reise dann weiter durch den “Patato State” Idaho, entlang der Strasse konnte man sehen, warum er so heisst, manchmal soweit das Auge reichte Kartoffelfelder.

Unser Weg nach Westen führte uns entlang dem Snake-River, wo in früheren Jahren auch die Wagenzüge, namentlich der Oregon- und California Trail lang gingen. Unsere nächste Übernachtungsstation war der Massacre State Park, wo wir endlich wieder ein wenig zu Ruhe kamen.

Unsere Hoffnung auf besseres Internet hatten wir anhand dem Schild unterwegs ???aber bald aufgegeben, auch hier war wieder nichts ?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert