Grand Teton Nationalpark

Eingetragen bei: USA-Motorhome | 2

Wir dachten nach dem Yellowstone werde es ein wenig wärmer, im Gegenteil, es wurde Nachts noch kälter, eines Morgens hatte unsere Emma (Beetle) Frost auf dem Dach und wir im Motorhome❄️?, es waren um die 0 Grad, für uns gefühlte minus 20.

Dafür hatten wir einen Millionendollar Ausblick von unserem Freecamp, war zwar etwas holprig die 1 1/2 Meilen mit dem RV auf den Hügel zu fahren, aber die Aussicht war der Hammer und das alles Gratis (auf der Aufnahme von der Dashcam sieht man ein wenig der Fahrt auf dem Waldweg).

Auf der Luftaufnahme der Drohne von unserem Freecamp, kann man rechts gut den extremen Rauch des Buschfeuer in der Ferne sehen, was wir übrigens schon im Yellowstone NP hatten.

Der Grand Teton Nationalpark liegt südlich vom Yellowstone, man fährt quasi von einem direkt in den nächsten Park. Die Faszination der Teton’s liegt darin, dass aus einem Tal welches ca. 2000 Meter ü.M.liegt, die Berge steil bis auf über 4000 Meter ü.M. ansteigen und man tolle Wanderungen entlang der Seen machen kann (hier noch ein Blick auf die Teton aus unserer Panoramascheibe des Womo’s).

Ob ihr’s glaubt oder nicht, die Kinder sind alle ins Wasser gegangen und wie ihr seht, habe ich meinen Sweater an und hatte nicht etwa warm, das Wasser war A….kalt.

2 Antworten

  1. Mathys Reinhold

    Liebe Jacqueline und Hansi, was für tolle Aufnahmen!! Gratuliere!! Selbst Meister Reinecke konnte sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen.
    Ich wünsche euch weiterhin so schöne Eindrücke von einer wunderbaren Landschaft.
    Doris und ich verreisen vom 10. bis 17. September 2016 nach See ins Paznauntal.

    Liebe Grüsse
    Doris und Papi/Reinhold

  2. Othmar + Greti

    Hallo Ihr Abenteurer
    Das sind ja wieder fantastische Bilder und eine tolle Landschaft. Zum Glück kam Euch auf dem Waldweg kein grosses Wohnmobil entgegen. Das Kreuzen wäre wohl etwas schwierig gewesen.
    Liebe Grüsse von Silverhill
    สวัสดีครับ โชคดีครับ
    Othmar & Greti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.