Fahrt auf die Yucatan Halbinsel

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 2

Weiter ging unsere Fahrt, in Richtung Yucatan Halbinsel, den Bundesstaat Tabasco haben wir nur kurz gestreift (Landschaftlich errinnerte er uns bis jetzt am meisten an Thailand), bevor wir nach Campeche kamen.

Auf Isla del Carmen haben wir uns in der gleichnamigen Stadt an den Strand gestellt, welcher bis jetzt einer der schönsten war. Kaum waren die Zöpfe im Ofen, kamen 2 Polizisten auf Motorrädern und sagten uns, wir sollen doch bitte diesen Strandabschnitt verlassen, hier sei es am Abend nicht sicher🤪.

Nach 2 Tagen am anderen Teil des Strandes ging es weiter auf die nächste Insel, Isla Aguada, welche man über eine lange Brücke erreicht.

Hier haben wir uns auf einem kleinen Campingplatz, direkt an der Bucht für 3 Tage eingerichtet. Die ältere Dame, welcher der Platz gehört, war mit einem Schweizer verheiratet, dessen Vorfahren irgendwann einmal in die USA ausgewandert waren.

Neben uns stand ein etwas älteres Wohnmobil, welches schon bessere Zeiten erlebt hatte, aber der Besitzer holt es einfach nicht ab und der Dame vom Campingplatz ist es zu teuer, das Fahrzeug zu entsorgen, somit wird es wohl noch einige Jahre vor sich her rosten😏.

Das tolle an diesem Platz war, dass man den ganzen Tag die Delfine beobachten konnte, da das schöne Meer und der Strand direkt vor Chaang war.

Von hier aus ging es weiter nach Edzna, einer kleinen Ausgrabungsstätte, welche uns aber weitaus besser gefallen hat als Palenque, da wir sie praktisch für uns alleine hatten und somit in aller Ruhe erkunden konnten.

Deswegen waren wohl so viele Leguane und sonstige Tiere unterwegs, man konnte sich einfach hinsetzen und das Schauspiel geniessen.

2 Antworten

  1. Reinhold Mathys

    Liebe Jacqueline und Hans, sagenhafte Aufnahmen habt ihr von dieser Gegend gemacht. Vielen Dank dafür.
    Doris und ich wünschen euch weiterhin gute Fahrt in Richtung Estados Unidos de America.

    Liebe Grüsse
    Doris und Papi/Reinhold

    • bloggy

      Hallo Doris & Reinhold, ja es gibt immer viel zu sehen, mehr als wir auf dem Blog beschreiben können. Es freut uns immer, wenn wir ein Feedback bekommen.
      Liebi Griessli
      Jacky & Hansi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert