Agua Azul nach Palenque

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 3

Von San Cristobal de las Casas auf 2125m ü.M. ging es langsam wieder runter zu den Agua Azual Wasserfällen. Am Anfang war super Wetter, aber je näher wir kamen, desto stärker regnete es, dementsprechend war die Farbe der Wasserfälle nicht ganz so Blau😉, wie sie sein sollte.

Es waren zwar nur ca. 90km, aber gefühlt das Doppelte, mit den ca. 500 Topes (das sind sogenannte Verkehrsberuhiger quer über die Strasse, welche von ca. 10cm bis 25cm hoch sein können), falls man mal einen übersieht😱, ist es gut möglich, dass man hinten in der Kabine ein kleines Chaos hat😜, falls die Schränke aufgehen, oder nicht alles gut verstaut war🤣.

Weiter ging es nach Palenque, unsere erste Ausgrabungsstätte der Mayas. Der Uebernachtungsplatz war unweit der Ruinen bei einem Restaurant, wo wir ein paar Truthähne als Nachbarn hatten, in der Ferne konnte man die Brüllaffen hören, in den Bäumen und über unseren Köpfem konnten wir wunderschöne Aras beobachten.

3 Antworten

  1. Christa Hug

    Wau, genau das war unsere Strecke 1980 – in umgekehrter Richtung… mit dem Zug von Mérida nach Palenque, von dort per Autostopp Richtung San Cristóbal de las Casas, mit Zwischestopp in Aguaazul… zu Fuss von der Hauptstrasse zu den Wasserbecken hinunter, dort nur ein paar Hippies, die zelteten… Dann ab San Cristóbal ging unsere Reise per Bus weiter nach Guatemala… In Yucatan waren wir damals noch auf Isla Mujeres, da gabs nur das grosse Hotel Zazilha, sonst vor allem Hängemattenunterkünfte… Tja, Erinnerungen🤷🏼.
    Wir wünschen euch jedenfalls eine wunderbare, gesunde und unfallfreie Weiterreise !
    Grüsse aus Andalusien
    Christa u Rolf

    • bloggy

      Tja, hat sich eigentlich nicht viel verändert in dieser Gegend, ausser dass mehr Touristen mit den eigenen Fahrzeugen unterwegs sind😀.
      Liebi Grüessli us Thailand
      Jacky & Hansi

  2. Peter Kamutzki Thailand

    Lieber Hansi, schon der Hammer was Ihr alles so erlebt. Tolle Fotos die Du machst und werden Dir auch Jahre später tief in Deiner Erinnerung bleiben und du wirst sagen: es war einmal, wie in einem schönen Märchen. Wir drücken euch nach wie vor jeden Tag die Daumen und hoffen aber auch auf eine glückliche Heimkehr. Es gibt sicher viel zu erzählen, natürlich mit einem schönen Dinner und einen guten Rotwein.
    Bis dahin, weiterhin eine eine gute Weltumfahrung und stehst voller Reifendruck in euren Rädern und Trinkwasser in euren Tanks und natürlich nicht vergessen Diesel zu tanken, der leider immer teurer wird.

    Liebe Grüsse an zwei Weltenbummler
    Peter & Winni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert