Cairns

Eingetragen bei: Australien | 3

In Cairns gibt es Mulitmillionen Dollar teure Yachten (gehört der Familie Bartarelli, auf dem Heli hat es sogar noch ein Schweizerkreuz), viele Backpacker und wunderschöne Campingplätze wo man dem Regenwald sehr nahe ist.

An der Esplanade in Cairns wurde ein schöner Pool mit Sandstrand gebaut, da es eigentlich keinen natürlichen gibt, hier hatte es früher nur Mangroven und deshalb ist alles matschig.

Das Highlight in Cairns ist eine Zugfahrt (Strecke ist seit 1891 unverändert) von Cairns nach Kuranda mitten durch den Regenwald. In Kuranda haben wir einen Stadtbummel gemacht, bevor es dann mit einer Seilbahn (7.5 km lang) hoch über dem Regenwald wieder zurück nach Cairns ging (just lovely) :-).

3 Antworten

  1. Reinhold Mathys

    Liebe Jacqueline und Hansi, ich beneide euch um eure Freiheit, in einem so riesigen Kontinent sich aufzuhalten und ihn zu bereisen. Wenn ich einmal pensioniert sein werde, könnten wir etwas Aehnliches machen!!??
    Jedenfalls wünsche ich euch weiterhin gute Musse, viel Freude am Land und an den Tieren, aber auch an Menschen, die man ja wohl auch sehr oft trifft.
    Liebe Grüsse,auch von Doris
    Papi/Reinhold

  2. Reinhold Mathys

    Liebe Jacqueline und Hansi, habe auch mal hineingeschaut und stelle fest, dass die Gegend auch mir gefallen würde. Besonders die Fahrt mit der Eisenbahn muss ein spezielles Ereignis sein.
    Ich beneide euch um eure Freiheit und würde gerne für eine gewisse Zeit mit euch tauschen. Vielleicht schaffen wir es auch noch, diesen Kontinent zu erforschen.
    Gestern traf ich Christoph Dürrenberger, welchen wir vor unserem Abflug in Zürich getroffen hatten. Jacqueline kennt dessen Frau. Und da hat er erwähnt, dass sie in der Zwischenzeit einige Male nach Thailand gereist seien. Sie lieben dieses Land wie ihr.
    So, nun gehen Doris und ich an die Gewerbeausstellung “100 Jahre ghi”, welche die ganze Länge der Hauptstrasse vom Kreisel Kantonalbank bis zu Mittenza hinauf in Anspruch nimmt.
    Wir wünschen euch weiterhin ein gutes Beisammensein und viel Spass.
    Liebe Grüsse Papi/Reinhold und Doris

  3. Schwester

    Hey das gseht jo wieder emol richtig schön und bewohnt us….ohni die roti Aerde…. 🙂 Schwester hesch wieder emol öbbis zum go shoppe…. 🙂 oder zum Coiffeur…..hi hi hi….wünsch euch e gueti Wyterfahrt, gänd Sorg und bliibet gsund!!!! Druggi + Schmützli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.