Auf nach Alaska

Veröffentlicht in: Alaska, Kanada, USA | 0

Unser letzter Uebernachtungsplatz in Kanada, war einer der bisher schönsten, direkt an einem See mit kristallklarem, aber eiskaltem ❄️ Wasser, kein Wunder, nur am Rand war die Eisdecke schon geschmolzen.

Chaang bekam hier eine wohlverdiente Spa Behandlung und wir mussten danach unsere Hände ein wenig auftauen, aber bei dieser Kulisse würde ich das sofort wieder machen.

Kurz nachdem wir unseren Platz verlassen haben, tauchte am Rande der Strasse dieser statliche Grizzli auf, wieder konnten wir ihn von Chaang aus beobachten, ohne das er sich gestört fühlte.

Am Grenzübergang Kanada/USA war alles ganz entspannt, wir bekamen einen Aufenthalt für 6 Monate, vom netten Zollbeamten bekamen wir sogar noch einen tollen Bärenstempel in den Pass.

Unser erster Stopp in Alaska war der kleine Ort Tok, Dreh- und Angelpunkt um auf der Strasse von Alaska nach Kanada, oder umgekehrt zu kommen. Damit ihr es auch bildlich sehen könnt, auf dem letzten Bild die Temperatur, mit der uns Alaska empfangen hat 😅😅😅 und das Anfang Juni.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert