Brisbane…

Eingetragen bei: Australien | 0

ist mit 2.2 Millionen Einwohnern inkl. Agglomeration die grösste Stadt von Queensland. Der Brisbane River welcher mitten durch die Stadt fliesst, bietet mit der CityCat und dem roten City Hopper eine gute Möglichkeit die Stadt zu erkunden.

Im Gebiet der South Bank fand 1988 die Weltausstellung statt, es hat noch einige Ueberbleibsel wie z.B. eine Nepalesische Pagode, wo wir auch diese schönen Drachenkopf Leguane sahen.

Es entstanden viele Einkaufsmöglichkeiten und noch mehr Restaurants, sowie eine künstliche Lagune mit schönem Sandstrand und Palmen.

Unser Campingplatz war nur 4km vom Stadtzentrum entfernt und man hatte nicht das Gefühl mitten in einer Millionenstadt zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.