Zurück in den USA

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Montana, USA, Wyoming | 0

In Rykerts/Kanada haben wir die Grenze nach Idaho/USA überquert, ging alles sehr schnell und wir konnten unsere Fahrt Richtung Montana fortsetzen.

Dieses coole openair Museum ist das Werk von Bill Ohrmann, der sein Leben als Rancher und Künstler verbrachte. Er wurde 1919 geboren und lebte sein Leben lang in Montana. Im Alter von 79 Jahren 1998, baute Ohrmann seine erste grosse Metallskulptur, einen stehenden Grizzlybären aus geschweissten Stahlplatten. Er baute weiterhin riesige Kreaturen, und heute umfasst die Metallmenagerie in seinem Garten Elche, Büffel, Adler und ein wolliges Mammut. Obwohl Bill Ohrmann am 19. November 2014 verstarb, ist das Museum immer noch ein Zeugnis seiner unglaublichen Arbeit.

Man staune, nach langer Zeit hat das Kayak wieder mal ins Wasser dürfen, aber der Platz war auch zu verlockend es nicht zutun, praktisch von der Haustüre ins Kayak hüpfen.

Da wir den Yellowstone NP schon vor 6 Jahren besucht haben, hielten wir nur bei den Sehenswürdigkeiten, welche direkt an der Strasse lagen. Im Grand Teton Nationalpark haben wir fast am selben Platz übernachtet wie vor 6 Jahren, nur ein wenig weiter oben, mit dem Dickschiff wären wir da nicht hochgekommen😂😂😂.

Kurz nach den Tetons, haben wir Julie & Marcus mit ihrem Iveco getroffen, die Beiden sind seit 9 Jahren mit ihrem “Cuthbert the Truck” unterwegs.

Bei einer Biketour an einem See/Fluss, wollten wir einen Trail laufen, aber die Schilder haben uns davon abgehalten🤪🤪🤪, denn wir hatten keinen Bärenspray dabei und was gegen den Puma helfen würde, schon gar nicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert