Wal Exkursionen, zweiter tierischer Wunsch 🐳🍀

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 2

…ging in Erfüllung.

Ich könnte euch noch hunderte Bilder und dutzende Videos hier posten, denn diese Erlebnisse werden wir bestimmt niemals vergessen. Wir haben insgesamt an 3 verschiedenen Orten eine Waltour gemacht, in Puerto San Carlos, Laguna San Ignacio und Laguna Ojo de Liebre, aber der Reihe nach.

In Puerto San Carlos fuhren wir bestimmt eine Stunde mit dem Boot, unser Guide meinte, ausserhalb im offenen Meer seien mehrere Gruppen Wale. Bei dieser Tour kamen die Tiere nie ganz nahe zum Boot, aber es war faszinierend sie springen und spielen zu sehen.

Um von San Ignacio zur Lagune zu kommen, mussten wir eine 50km holprige Piste fahren, habe sogar noch Luft aus den Reifen gelassen, damit die Fahrt angenehmer wurde, schlafen konnten wir direkt an der Laguna, somit waren wir die erste Tour am Morgen, es war auch dementsprechend kühl und windig, aber das war uns egal.

Die dritte Tour machten wir in der Laguna Ojo de Liebre, welche nahe der Stadt Guerrero Negro liegt, um dahin zu kommen, fährt man zuerst durch einen der grössten Meersalz-Verabeitungsbetriebe der Welt, er liegt auf einem Gebiet von ca. 30000 Hektaren und es werden jährlich ca. 8 Tonnen Salz gewonnen, dank der Verdunstung und Kristallisation von Meerwasser.

Wer sich in der Zeit von Anfang März bis Ende April in dieser Gegend befindet, sollte sich das auf jeden Fall ansehen, man glaubt es kaum, aber die Wale kommen zu den Booten, um sich mit Wasser zu bespritzen lassen, oder einfach weil sie gestreichelt werden wollen, sie haben übrigens eine ganz samtige Haut.

 

2 Antworten

  1. Albert Wyss

    Mega cool ! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt auf die Baja California, aber die Wale berühren zu können hat mich nun doch überzeugt auch mal dorthin zu gehen…

    • bloggy

      Gute Entscheidung, es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Wale von sich aus kommen und man sie berühren kann.
      Liebi Grüessli
      Jacky & Hansi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert