Vom See zum Vulkan

Veröffentlicht in: Europa, Expeditionsmobil, Italien | 0

Wir hätten noch länger am Lago di Campotosto bleiben können, aber nach 4 Nächten bekomme ich meistens das kribbeln und wir müssen weiter fahren😜.

Die Fahrt durch das Gran Sasso Gebirge, bei strahlendem Sonnenschein, vorbei an eindrücklichen Bergkämmen, frei laufenden Pferden, durch wunderschöne Dörfer auf zum Teil sehr schmalen Strassen😅, schlugen wir unser Nachtlager am Lago di Maltese auf.

Man glaubt es kaum, aber hier hatten wir zum ersten Mal weder Radio- noch Internet Empfang, dafür eine unbeschreibliche Ruhe, welche wir später noch schmerzlich vermissen werden.

Von der Idylle ging es Richtung Neapel, genau genommen bis zum Fusse des Vesuv’s, wo wir auf einem Parkplatz bei einem Restaurant nächtigen durften, natürlich gegen Bezahlung 🤣von €10, die Sicht auf Neapal bei Tag und Nacht war es aber wert.

Wie man auf einem Bild unschwer erkennen kann, es fing kurz vor Neapal an, ist das Müllproblem im südlichen Teil von Italien täglich ein unschöner Begleiter, die Notausfahrten auf den Schnellstrassen werden als Mülldeponie genutzt😩.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert