Vom Pazifik nach El Tule Oaxaca

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 0

Hier an der Pazifikküste von Oaxaca gibt es traumhafte Strände, welche man fast immer für sich alleine hat, wenn man das richtige Fahrzeug hat und nicht stecken bleibt, sonst muss man halt schieben 🤣🤣🤣.

Ach ja, am 1. Januar 2022 war es soweit, unser erster Steinschlag und dies auf einer geraden Strasse von einem kleinen entgegen kommenden Auto😤😤😤.

Von der Küste ging es über schmale und steile Strassen hoch nach Santa Maria del Tule (wieder mehr als 1500 m.ü.M), ein Vorort von Oaxaca Stadt, auf einen Campingplatz, wo sich einige Overlander schon mehrere Monate eingerichtet hatten, habe ich unsere Frontscheibe provisorisch repariert.

Das Wahrzeichen von Santa Maria del Tule ist der “Arbol del Tule“, eine mexikanische Sumpfzypresse, hierbei soll es sich um den dicksten bekannten Baum der Erde handeln, mit einem Durchmesser von 14m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert