Tabasco auf Avery Island

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Louisiana, USA | 2

Wer hat nicht schon von Tabasco gehört, hatten keine Ahnung, dass dieses scharfe Fläschchen aus Louisiana kommt. Seit dem 18. Jahrhundert befindet sich die Produktion auf Avery Island, es ist wirklich eine Insel auf dem Festland, einfach umgeben von Flüssen und wie es sich gehört in Louisiana gibt es auch hier Alligatoren (dazu später mehr).

Wir wollten uns natürlich die Produktion anschauen und wir hatten Glück, es war ein Abfülltag, somit konnte man sehen wie alles etikettiert wurde und auch gleich wohin die heutige Ladung Tabasco Cayenne Garlic ging, nämlich nach Südafrika.

Ganz speziell ist auch die Lagerung der roten Mischung, bis zur Reife wird sie in Eichenfässern gelagert und der Deckel mit Salz bedeckt (siehe das Video).

Natürlich mussten wir die verschiedenen Tabasco Saucen ausprobieren, dafür haben wir uns einen feinen Cesar’s Salat bestellt und dann farblich angepasst.

Die Besitzerfamilien haben immer grossen Wert darauf gelegt, die Natur der Insel zu schützen, haben für bedrohte Vogelarten extra einen Holzsteg gebaut, wo sie sicher waren von den Alligatoren und nun seit über 100 Jahren hierher kommen.

Wie kurz erwähnt, gibt es hier auch Alligatoren und zwar richtig grosse Brocken, als wir mit Chaang eine Rundfahrt durch den Dschungelgarten machten, konnte man aussteigen und die grossen Augen bestaunen.

Avery Island ist eine Oase, man glaubt es kaum, aber es ist bis heute in Privatbesitz und mit dem Kauf des Tourtickets, darf man eine Fahrt durch dieses Juwel machen. In einer ruhigen Ecke hat es einen kleinen Tempel mit einem Buddha drin, umgeben von Bambus, wir haben uns fast wie Zuhause gefühlt.

2 Antworten

  1. Gerhard Priesner

    Wiedereinmal etwas gelernt Danke für den tollen Beitrag ich freue mich immer diesen zu lesen !!!
    Habt noch eine schöne Zeit und LG. aus Wien von Gerhard !

    • bloggy

      Hallo Gerhard,
      Freut uns, wenn Dir unser Tabasco Blog gefallen hat, wir sind zufällig auf diesen schönen Ort gestossen und mussten einfach hin, da Jacky ja scharfe Saucen🌶️ liebt😂.
      Liebe Grüsse vonunterwegs
      Jacky & Hansi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert