Schei… passiert manchmal😂!

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 2

Von 3700m ü.M. ging es wieder runter in tiefere Lagen, auf 2400m fanden wir einen Uebernachtungsplatz bei einer kleinen Lagune, wo sich vor 400 Jahren eine riesige Zuckerrohrfarm der Spanier befand, ein paar Ueberreste sind noch sichtbar.

Bis wir allerdings da waren, kostete es ein paar Nerven, das GPS wollte uns wieder mal die Gegend ausführlich zeigen🤪, wir fuhren durch eine Landschaft von Treibhäusern, auf engen Wegen, die Mexikaner dachten bestimmt, wieder so ein verrückter Ausländer.

Es kam wie es kommen musste, wir fuhren in eine Sackgasse, der Platz zum wenden, war so gross wie ein Bierdeckel, ich musste etwa 15 mal vor- und zurücksetzen🙈🙉🙊.

Bei der Laguna hatte es eine alte Kirche, die wir natürlich erkunden wollten, seitlich hatte es Steintreppe die man erklimmen konnte, von oben hatten man einen schönen Blick in die Gegend, mit Chaang im Hintergrund.

Als wir gemütlich in unseren Stühlen sassen, hatten wir nach kurzer Zeit Gesellschaft von 4 Hunden, der Kleine war besonders anhänglich, er blieb die ganze Zeit über bei uns und dachte wohl, wir hätten ein Plätzchen frei für ihn.

Da wir kein Hundefutter hatten, haben wir kurzerhand unser Toastbrot verfüttert, es wurde gierig verschlungen🤗.

Ach ja, um 22.00 Uhr nachts rückte die Polizei mit etwa 10 Frau/Mann an und wollte unsere Pässe sehen, sowie wissen was wir denn hier machen würden.

Nachdem wir ihnen unsere Geschichte erzählten, dass wir Reisende sind und an dem schönen Platz nur übernachten wollen, gaben sie uns 2 Telefonnummern, falls wir Probleme hätten, sollten wir unbedingt anrufen😂.

Am nächsten Morgen brachte uns ein junger Mexikaner frische Brötchen und wünschte uns gute Reise, falls wir wieder in die Gegend kommen sollten, dürfen wir uns gerne bei ihm melden, ach ja und einer der Polizisten vom Vorabend sei ein Cousin von ihm😀.

Der kleine rote Wagen zeigte uns die Zufahrt auf die Autobahn, wir konnten es fast nicht glauben, als er auf diesen Schlammweg fuhr 🤣.

Wir fanden danach einen wunderschönen Uebernachtungsplatz in einem Gebiet, wo man sich auch schöne Grundstücke kaufen kann, mit Blick auf die beiden Vulkane, wo wir vor kurzem noch waren.

Nach 2 wunderschönen Tagen an diesem Platz, geschah die Schei…, beim verlassen der Naturstrasse fuhr ich ein wenig zu weit links, da rechts alles schlammig war, dies hätte ich mal lieber nicht getan😩. Im Bruchtteil einer Sekunde sank Chaang links bis auf die Achsen runter und was danach kam, war eine schmutzige Angelegenheit😉.

Ich habe zuerst ca. 2 Stunden alleine gebuddelt, bis mir 3 junge Mexikaner mit einer weiteren Schaufel und einem Pickel zu Hilfe kamen, 1 Stunde später schafften wir es mit Hilfe der Sandbleche Chaang frei zu bekommen, der Tag war gelaufen natürlich gelaufen 🤪.

Diese Dinge passieren halt manchmal, meistens wenn man sie nicht erwartet, aber gehört alles zu so einer Reise mit dazu.

Liebi Griessli und bis Bald vounterwegs!

Jacky & Hansi

 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert