San Francisco

Veröffentlicht in: Kalifornien, USA | 1

Wir sind nicht so die Grossstadt Liebhaber, aber auf die Fahrt nach San Francisco haben wir uns schon gefreut und erst recht, da wir mit unser Wohnung über die Golden Gate Brücke in die Stadt fahren konnten?.

 

Navigationssysteme sind ja toll, solange sie dich nicht auf eine falsche Route bringen und dies ist mit dem grossen Fahrzeug schnell mal möglich. Ausgerechnet in San Francisco passierte es natürlich, auf der Fahrt zum Campingplatz (zu diesem später noch mehr), wurden wir auf eine “Abkürzung” geleitet und wer schon einmal in SF war, weiss wie steil die Strassen sein können?.

 

Einen Campingplatz in oder um SF zu finden war ganz schön schwer und dazu sind sie extrem teuer ($106 pro Nacht auf einem besseren Parkplatz), unser Platz war gerade mal so breit, dass die Slide-Outs ausgefahren werden konnten (man hätte dem Nachbar einen Teller Suppe aus dem Fenster reichen können so nahe war es ?).

An erster Stelle auf unserer Shoppingliste stand; Kaffee einkaufen, da es in den USA nicht in jeder Stadt einen Shop gibt, hatten wir in Dallas eine Tasche voll gekauft und nun hier wieder.

Als wir unsere Einkäufe im Auto verstaut hatten, liefen wir zu Fuss von der Market Street über die Hügel zum Fishermans Wharf, Pier 39 etc..

Neben den alten Cable Car’s gibt es noch ein wenig Neuere, aber immer noch nicht auf dem neusten Stand der Technik?. Alcatraz haben wir nur vom Ufer angeschaut, die Touren dahin sind für Wochen ausgebucht ?.

 

Natürlich haben wir die Stadt auch mit dem Auto erkundet, sind die Lombard Street runter gefahren (die berühmte Blumenstrasse in SF, leider waren alle verwelkt), waren bei der Golden Gate Brücke und haben die tollkühnen Surfer beobachtet, welche um die Pfeiler der Brücke surften.

Einen Abstecher zum Strand musste natürlich sein (für’s Baden war es ein wenig kalt?), auf dem Weg zum Corona Heights Park hoch über SF, fuhren wir durch’s Castro Viertel (hat nichts mit Cuba zutun) mit seinen vielen Regenbogen Fahnen an den Häusern, selbst der Zebrastreifen war in diesen Farben.

Im Corona Heights Park hoch über SF hat man den wahrscheinlich schönsten Blick auf die Stadt.

Am letzten Abend sind wir nach Chinatown gefahren, aber wir waren ein wenig enttäuscht, hatten wir es uns doch bunter, mit viel mehr Betrieb vorgestellt, statt dessen war es fast ausgestorben, zur grossen Freude von Jacky, haben wir ihre drei Freunde an fast jeder Ecke angetroffen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert