Revelstoke, Mountainbike Paradies

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Kanada | 0

Revelstoke hatten wir eigentlich nicht auf dem Radar, aber in Ross River hat mir ein Feuerwehrmann diesen Tipp gegeben, falls ich MTB fahre, müsse ich unbedingt die 5620 Downhill Strecke fahren, da es die längste und coolste Downhill Strecke von Nordamerika sei.

Einen Teil kann man mit der Gondel hochfahren, die restlichen 7km bis zum Start des 5620 Downhill Trails, muss noch ziemlich in die Pedale getreten werden, war froh, dass ich ein E-Bike habe.

Ich bin die Strecke zweimal gefahren, die 15km sind wirklich super gemacht, das erste Mal bin ich in einem Rutsch runtergefahren, geht ganz schön in die Knochen, aber macht unheimlich Spass.

Unterwegs nach Nelson machten wir einen Stopp, bei einem historischen Stromkraftwerk, welches mit Wasser betrieben wurde. Die Trolleybusse waren für ihr Alter eigentlich noch sehr gut erhalten, könnte man doch ein tolles Wohnmobil daraus machen🤣🤣🤣.

In Nelson haben wir wieder die Bikes rausgenommen und sind auf die andere Seite des Flusses gefahren, um den Pulpit Rock Trail hoch zulaufen, die Aussicht auf Nelson war spektakulär.

Die Fähre von Balfour zur Kootenay Bay, über den gleichnamigen See, war zu unserem Erstaunen kostenlos und brachte uns näher an die amerikanische Grenze, es waren nur noch 90km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert