Nach dem Landleben ab in die Grossstadt

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 0

Von der Rancho Santa Sophia am See in die Grossstadt Puebla auf ca. 2200m ü.M. Hier treffen wir Regula & Cris, welche wir zum ersten Mal in Finnland, dann Norwegen, später in Schweden und zu guter Letzt noch in Spanien 🤗 getroffen haben.

Die Millionenstadt hat kulturell viel zu bieten, wir haben die Palafoxiana Bibliothek besucht, welche die erste und grösste in den Americas sein soll, sie wurde im Jahre 1646 der Oeffentlichkeit zugänglich gemacht und enthält 45’000 Bücher und Manuskripte.

Im Künstlerviertel haben wir in einem fancy Restaurant zu Mittag gegessen und die Graffiti Wand bestaunt, die von der Stadtregierung finanziert wurde.

Die Pyramide von Cholula ist dem Volumen nach die grösste der Welt, im 16. Jahrhundert wurde auf der Spitze eine Kirche erbaut, die “Iglesia de Nuestra Señora de los Remedios”.

Das schlendern über die Märkte und durch die Gassen macht aber fast am meisten Spass, man erlebt die Menschen im Alltag, ausländische Touristen sind praktisch keine vorhanden.

In einer Cervezeria 🍻 haben wir eine Bierdegustation gemacht, wo der Braumeister uns persönlich begrüsste und eine Führung durch die Brauerei anbot.

Auf dem Nachhauseweg, hat uns eine kleine Bar mit Terrasse angelacht, wo wir zum ersten Mal einen Michelada getrunken haben, je nach Geschmack sehr speziell🤪.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen, Spuren die Chaang manchmal hinterlässt, Zugmaschinen die einfach so stehen gelassen werden und Foodtrucks mit einem Radstand der eigentlich zusammen brechen müsste🤣, ach ja und das letzte Bild, diese Strasse ist nicht im Bau🤣.

Bis Bald vonunterwegs!

Jacky & Hansi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert