Luang Prabang City

Eingetragen bei: MTB-Thailand-Laos | 0

Heute hatten wir einen Ruhetag und konnten die Stadt erkunden. Luang Prabang war die Hauptstadt des historischen Königreiches Lan Xang und bis zur Abschaffung der Monarchie in Laos 1975, war es die Königstadt.

Man spürt noch an allen Ecken den französischen Einfluss, d.h. es ist vieles auf Französisch angeschrieben und viele Restaurants werden als Cafe’s bezeichnet.

Trotz der müden Beine und der Hitze habe ich den schweren Aufstieg (steile Treppe) zum Mount Phousi auf mich genommen, die tolle Aussicht war der Lohn dafür.

Überall entlang der Strassen werden Pilze aus den Bergen angeboten, die Autos halten, es wird kurz um den Preis gefeilscht und das Geschäft ist abgewickelt.

Am Abend haben wir uns dann in eines der gemütlichen Cafe’s gesetzt und uns den Magen mit allerlei Köstlichkeiten voll geschlagen, wie z.B. einer leckeren Rüblitorte ?.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.