Limestone Coast

Eingetragen bei: Australien | 0

Nun haben wir den Staat Victoria verlassen und sind bereits in Südaustralien angekommen. Die erste Nacht haben wir auf einem schönen Freecamp am Fusse des Mount Schank verbracht, ein etwa 5000 Jahre alter erloschener Vulkan.

Weiter ging es nach Mount Gambier, hier ist die grosse Attraktion der “Blue Lake” welcher während den warmen Sommermonaten eine tiefblaue Färbung hat und in der kälteren Jahreszeit ins Graue wechselt.

In Tantanoola haben wir mitten im Ort auf einer Wiese übernachtet, bzw. früher war das mal ein Bahnhof, welcher aber still gelegt ist.

Entlang dieser Küste gibt es viele kleine Orte, mit schönen Stränden, die vor allem von Grossstädtern als Urlaubszeile geschätzt werden.

Den kleinen Hummer konnten wir leider nicht essen, aber er war imposant zum anschauen, ganze 17 meter hoch ist er.

Das Bild mit dem Jeep habe ich aufgenommen um zu zeigen, wie man hier die langen Fischerruten transportiert (in der Schweiz bekommt man wegen einem kleine Stofftier am Spiegel schon eine Busse von 200 CHF).

Als wir kurz vor einem Tagesziel waren, standen wir auf einmal vor einer Fähre und wir wussten zuerst nicht recht, ob wir nun mit unserem Gespann da rauf dürfen, war aber überhaupt kein Problem 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.