Lake Entrance….

Eingetragen bei: Australien | 0

ist unser erster Halt in Victoria und bietet vor allem für Fischer und Boot begeisterte Menschen eine fantastische Umgebung.

Ueber eine Fussgängerbrücke kommt man zur Ninety Mile Beach, die dünenartig dem dem Ort vorgelagert ist und dadurch eine schöne Lagune bildet.

Auf einer Wanderung zum “Lake Entrance”, quasi der Eingang zur Seenlandschaft, wo die ganzen Boote raus- und reinfahren, bekamen wir die raue See zu spüren. Der Wind zerrte an unseren Kleidern und die Gischt spritzte meterhoch, sodass sich Jacky einmal nur durch einen Sprint in Sicherheit bringen konnte, ansonsten hätte sie eine Meerwasser Dusche bekommen.

Plötzlich tauchten mehrere Seelöwen auf, die mit den Wellen spielten und wahrscheinlich auch wegen der starken Strömung hier auf auf Jagd gingen.

Das letzte Bild zeigt den Wohnwagen unserer Nachbarn, welche drei Mädchen hatten und die durften ihn schon jetzt als Weihnachtsbaum schmücken, da sie anscheinend die Festtage hier verbringen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.