La Fortuna – Finca Luna Nueva

Veröffentlicht in: Costa-Rica | 2

Von Pequena Helvecia machten wir uns auf in Richtung La Fortuna, unterwegs sind uns wieder die niedlichen Nasenbären am Strassenrand begegnet. Hoch in einem Baum hatte es sich ein Faultier gemütlich gemacht, wie es sein Name ja sagt, war es faul und kam natürlich nicht vom Baum runter.

Wir machten eine Wanderung durch den Mistico Park, das ist ein Regenwald Rundgang von 3.2km, wo man mehrere Hängebrücken überquert, leider bekamen wir ausser den Brüllaffen keine anderen Tiere zu Gesicht🙄.

Ein Mitarbeiter hat uns noch eine tolle Pflanze gezeigt, die bei Berührung ihre Blätter sofort zusammen faltet, er nannte sie Mimosa.

Den Arenal Vulkan haben wir fast ohne Wolken gesehen, dass man ihn so sieht, ist eine ziemliche Glückssache.

Von Arenal ging es weiter in die Finca Luna Nueva, die sich wieder im Regenwald befand (der auch hier wieder seinem Namen alle Ehre machte🌧🌧🌧) und einem Amerikaner gehört, der hier Kurkuma, Ginger und vieles mehr anbaut.

Die Anlage liegt wunderschön und vor unserem Bungalow hatte es dutzende von Kolibris, die uns immer vor der Nase herum flogen und sich von den violetten Blüten ihre Nahrung holten.

Man beachte Warmwasser produziert im Duschkopf (wenn man Glück hat 😬), da sind sie ja in Thailand um einiges weiter👍🏻.

2 Antworten

  1. Gian Puorger

    Hi, das sieht ja genau so aus wie im Norden Thailands als wir einen Nationalpark besucht haben!!
    Wann kommt ihr Weltenbummler eigentlich wieder zurück??
    Grüsse Gian und Gisela

    • bloggy

      Hallo Gisela & Gian
      Wir werden 24. März wieder in Thailand sein.
      Griessli
      Hansi & Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert