La Antigua Guatemala

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Guatemala, Mittelamerika | 0

Antigua wurde 1543 zur dritten Hauptstadt der spanischen Kronkolonien ernannt, im Jahre 1773 wurde sie fast vollständig durch ein schweres Erdbeben zerstört, wovon sie sich nur schwer erholte und es lange dauerte bis zum Wiederaufbau, deswegen wurde Guatemala City zur Hauptstadt.

Selten konnten wir mit Chaang mitten in einer Stadt so ruhig übernachten, für ein paar Quetzales darf man sein Fahrzeug in einer schönen Parkanlage abstellen und kann die Stadt zu Fuss erkunden.

Im Jahre 1976 gab es wieder ein schweres Erdbeben in der Gegend, obwohl das Epizentrum 160km nördlich von Guatemala City lag, kamen dabei mehr als 23’000 Menschen ums Leben, noch heute sieht man viele Ruinen in Antigua.

Es gibt viele kleine Cafe’s und Restaurant’s mit wunderschönen Gärten und Patios, wo man sich nach einem Spaziergang durch die hektischen Strassen erholen kann.

Ob es einem ins Schokoladen Museum, oder in die Cervezeria verschlägt, Antigua bietet für alle und jeden etwas, wir haben es sehr genossen.

Ach ja, noch etwas zu den meistens bunten Bussen (manchmal bleiben sie auch im Original Zustand), die hier das Strassenbild prägen. Es handelt sich hierbei um alte Schulbusse aus den USA, die für wenig Geld gekauft und nach Guatemala gefahren werden, wo sie noch viele Jahre ihren Dienst tun🤗.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert