Kenai Halbinsel

Veröffentlicht in: Alaska, Expeditionsmobil, USA | 0

Südlich von Anchorage befindet sich die Kenai Halbinsel, zu welcher wir auf dem Seward Highway fuhren, entlang des Turnagain Arm, welcher bekannt ist für seine extremen Gezeiten, wenn man Glück hat, sieht man Surfer, welche auf den Gezeitenwellen reiten, bei uns war leider Ebbe.

Anchor Point ist Nordamerika’s westlichster Punkt der auf dem Strassensystem erreicht werden kann. Das Wappentier der USA, den Weisskopfseeadler, haben wir schon ein paar mal zu Gesicht bekommen, aber so viele auf einmal wie hier und dann noch beim fressen, haben wir noch nie gesehen.

Weiter ging es nach Homer, der Hochburg für Heillbut Fischen, dieses kleine Städtchen befindet sich am südlichsten Zipfel der Kenai Halbinsel, wo die Strasse endet🤣🤣🤣.

Auf der Fahrt zum Exit Gletscher im Kenai Fjords Nationalpark, hatten wir wieder mal einen super schönen Uebernachtungsplatz an einem See, wir lieben diese Plätze.

Der Exit Gletscher schmilzt extrem schnell, zwischen 2013 und 2014 ging er um 57m zurück. Eigentlich wollten wir zum Harding Eisfeld hochwandern, aber es hatte noch zuviel Schnee, deswegen sind wir nur bis zur Zunge des Gletscher gelaufen.

Unsere nächste Station war Seward, dass an der Resurrection Bay liegt, einem Fjord des Golfs von Alaska und ca. 190km von Anchorage entfernt. An der ganzen Uferpromenade gibt es Campingplätze, oder besser gesagt, Parkplätze wo man sein Reisemobil hinstellen darf, die kosten aber schon mal U$40 pro Nacht, ohne Wasser und Strom🤪🤪🤪, da ziehen wir doch unsere freien Stellplätze an den ruhigen Seen vor, mit toller Kulisse ohne die Massen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert