Itzamal die gelbe Stadt, Valladolid Richtung Cancun

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 0

Vom Strand ging es in die gelbe Stadt Itzamal, unser Standplatz war dieses Mal ziemlich ungewöhnlich, wir durften uns in den Garten eines Hotels stellen.

Zu Fuss haben wir die Stadt erkundet, die gelbe Farbe ist allgegenwärtig, selbst die Strassenschilder und Hausnummern sind hier Photogen.

In der kleinen Ortschaft Uayma haben wir einen kurzen Stopp eingelegt, um die wirklich sehenswerte Kirche zu bestaunen.

Weiter ging es nach Valladolid, da standen wir auf einem Stellplatz in einer kleinen Oase, wo es eine ausgetrockene Cenote und eine Bienenzucht gab.

Im Übernachtungspreis war eine Tour durch die Cenote, sowie Erklärungen über die verschiedenen Bienen inklusive und zum Schluss gab es noch diversen Honig zu probieren.

Mit den E-Bikes haben wir die Stadt Valladolid erkundet und eine kleine Gelateria gefunden, wo die Eigentümerin auf einmal anfing fliessend deutsch zu sprechen, aber noch nie in Deutschland war, ihre Tante hatte sie auf die Humboldtschule geschickt (die Gelati war noch besser als ihr Deutsch😜).

Auf dem fünftletzten Bild sieht man den “Topes Wahnsinn”, das sind diese Hubel, welche zur Verkehrsberuhigung beitragen sollen. Die sind aber mit einem Fahrzeug unserer Grösse einfach nur Sche…., da man dauerend stoppen und anfahren muss, manchmal gibt es bis zu 15 Stk. in einem kleinen Dorf🤬.

In Cancun legten wir einen kurzen Stop bei MAN ein, um 5 Liter Motorenöl zu besorgen, die waren sehr nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert