Impressionen von Alice Springs nach Queensland

Veröffentlicht in: Australien | 0

Diese kleine Spinne wollte als blinder Passagier mit nach Queensland, sie hatte sich in der Kabelrolle vom Wohnwagen versteckt.

Von Alice sind wir wieder nordwärts auf dem Stuart Highway gefahren, der erste Zwischenstopp war Aileron mit seinen wunderschönen Metallskulpturen. Übernachtet haben wir in einem klassischen Roadhouse mit Campingplatz, wo mir die schönen Pfaue beim auswählen der Photos helfen wollten.

Der nächste Stopp war Wycliff Well berühmt für seine UFO Sichtungen, im Roadhouse hängen eine Unmenge von Artikeln darüber (übrigens auch aus der Schweiz, s.blaues Plakat).

Da es uns in Devils Marbles so gut gefallen hat, haben wir nochmals da übernachtet und der Sonnenuntergang auf den Felsen war Magic (Jacky mit Sonne im Rücken), der Hausdingo hat uns dieses Mal am Tag besucht, aber er war ziemlich Müde.

Dieser Campervan von Backpackern hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, wahrscheinlich ein Motorschaden. Diese kleinen Busse sieht man des öfteren einfach verlassen und ausgeschlachtet, da die vormaligen Besitzer kein Geld hatten sie zu reparieren.

Bei Three Ways sind wir dann abgebogen in Richtung Osten und von da waren es endlos lange Kilometer alles geradeaus. Beim Avon Downs Freecamp hatte es auf der anderen Seite eine Polizeistation (mitten im nowhere), somit haben wir mit Bewachung geschlafen :-).

Als wir so dahin fuhren, standen auf einmal mehrere Rinder auf der Strasse und ein Stück weiter sahen wir dann Cowgirls und Boys auf Motorrädern sowie Pferden eine ganze Herde vor sich her treiben.

Mount Isa ist eine Minenstadt und war unsere erste Station in Queensland, man beachte die Kilometertafel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert