Impressionen aus New South Wales

Veröffentlicht in: Australien | 0

Von Tyringham sind wir auf dem Waterfall Way via Armidale nach Tamworth gefahren, die Stadt ist sozusagen die Countrymusic Hochburg in Australien. Unser Patrol musste sich schön anstrengen, es ging rauf und dann wieder steil runter, der höchste Punkt war 1300 m.ü. Meer in Ebor Falls.

Ende Januar findet in Tamworth ein 10-tägiges Festival, mit ca. 800 Artisten/Musikern statt. Es gibt sogar ein Museum und ein Wachsfiguren Kabinett und davor steht eine etwa 12m hohe goldene Gitarre.

Die Fahrt in die Blue Mountains führte uns an üppigen Weiden, Weingütern und Farmen vorbei und wir erlebten unseren ersten Hagelsturm in Australien (drittletztes Bild). Es wurde so heftig, dass wir anhalten mussten, da wir kaum noch etwas sehen konnten, aber so schnell wie das Gewitter kam, war es dann auch wieder vorbei.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert