“Hey Houston we’ve had a Problem here”

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Texas, USA | 0

Ich war früh begeistert von der Raumfahrt, schon als Junge wollte ich immer zum Mond fliegen, weil ich dachte, wenn die das können, dann kann ich vielleicht auch einmal🤣🤣🤣.

Wenn’s auch nicht ganz zum Mond gereicht hat, wenigstens das Houston Space Center wollten wir uns mal anschauen.

Es ist unglaublich, dass die NASA heutzutage keine eigenen Orbiter/Raumflugzeuge hat, sondern alles aus der Privatwirtschaft kommt.

Das spannendste war glaube ich, das mit der Boeing 747 Huckepack Idee von NASA Ingenieur John Kiker. Am Anfang dachten alle, es sei unmöglich, aber er baute ein Modellflugzeug der 747 und des Space Shuttles, führte viele Tests damit durch und bewies, dass es funktioniert.

Es hatte so viele interessante Ausstellungen, wie z.B. die Saturn 5 Rakete, wirklich ein Riesending, wenn man davor steht, oder die erste Raumstation der USA, die Skylab und natürlich ein Stück Stein vom Mond🤣.

Beeindruckend ist auch die ISS Raumstation, es gibt viele Daten und Video dazu, hier nur ein paar Randzahlen und wie die Toilette dort oben aussieht, fast wie eine Trenntoilette in einem Wohnmobil🤣.

Es gäbe noch einige andere Dinge aufzählen, aber dann müsste ich einen Roman schreiben, versuche die Bilder für sich sprechen zulassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert