Erste Bären auf dem Weg nach Stewart

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Kanada | 0

Wir haben uns schon gefragt, wann wir denn endlich Bären sehen, völlig unerwartet, nach dem verlassen unseres Stellplatzes an einem See, schaute ein Bär auf der rechten Seite der Schotterpiste auf uns herab. Natürlich haben wir angehalten und ihn beobachtet, nach 2-3 Minuten wussten wir, dass sie nicht uns beobachtete, sondern ihr Junges, welches auf der anderen Strassenseite im hohen Gras gewartet hatte.

Nachdem es feststellte, dass von uns keine Gefahr ausging, schlenderte es gemütlich über den Weg, als die Beiden wieder vereint waren, schauten sie nochmals kurz zu uns und trotten zufrieden davon.

Auf der Landstrasse sahen wir dann schon unseren nächsten Bären, von unserem Hochsitz in Chaang war es natürlich eines diese Begegnungen zu geniessen, aber als Fahrradfahrer sieht das wahrscheinlich ein wenig anders aus😱😱😱.

Kurz bevor wir abbogen, um unseren Schlafplatz im Wald zu erreichen, lief uns dieser Zirkusartist über die Strasse, unglaublich wie leicht er auf die Betonsperre hochkam und uns frech anschaute, danach den Hang hochlief und uns eine gute Fahrt wünschte.

Natürlich machten wir einen Halt beim Bärengletscher, bevor wir nach Stewart fuhren.

Vis-a-Vis von unserem Uebernachtungsplatz mitten in Stewart, gab es einen Tante Emmaladen, man beachte die Fahne auf dem Dach, oh Wunder, er gehört einem Schweizer, welcher vor Urzeiten nach Kanada ausgwandert ist.

Stewart liegt eigentlich abseits vom Highway in einer Sackgasse, das kuriose hier, man kann nach Hyder fahren, das aber liegt in Alaska/USA, somit muss man die Grenze passieren🙃🙃🙃.

Wir wollten, oder besser gesagt, Hansi wollte unbedingt zum Salmon Gletscher (auf den Link klicken, dann wisst ihr wieso😂😂😂) hochfahren und da übernachten, der war aber nur über eine ca. 25km Schotterpiste zu erreichen.

Zu unserem Pech hatte es diesen Winter extrem viel Schnee gegeben, was bedeutete, dass ca. 12km vorher die Strasse unpassierbar bzw. gesperrt war, da sie Sprengungen durchführten und Lawinengefahr bestand, der Gletscher war nur mit Schneemobilen zu erreichen 😔😔😔, aber unseres war gerade im Service😂😂😂.

Aber die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt, das Panorama hier oben war umwerfend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert