Da war doch noch was….

Veröffentlicht in: Australien | 0

ach ja, wir hatten beim Wohnwagen einen halben Baum im Reifen. Als wir anhielten und uns ein Plätzchen für die Nacht anschauen wollten, sah Jacky auf einmal die Bescherung, ein Reifen vom Wohnwagen war völlig platt, kein Wunder wenn man das Bild sieht.

Nach getaner Arbeit fuhren wir dann zum Fonty’s Pool Campingplatz in Manjimup, die Reception hatte schon geschlossen, aber wir bekamen dann doch noch einen Platz zugewiesen.

Der natürliche Pool wurde im Jahre 1910 durch den Bau eines Damm von einem Italienischen Einwanderer Namen Archimedes Fontanini erstellt, in den ersten Jahren wurde er nur von seiner Familie und Freunden genutzt.

Als das Bedürfnis für ein öffentliches Schwimmbad immer grösser wurde, fragte die Stadt Manjimup, ob Archimedes Fontanini bereit wäre den natürlichen Pool auszubauen und dafür einen Eintritt von den Gästen zu verlangen. Er stimmte zu und so entstand ein wirkliches Kleinod, welches im Jahre 1925 eröffnet wurde und von Fonty (wie er nun genannt wurde) bis im Jahre 1973 selbst gehegt und gepflegt wurde.

Der Diamantbaum ist ein riesiger Karribaum in der nähe von Manjimup, bei dem auf einer Höhe von 52 Metern im Jahre 1939 eine hölzerne Aussichtsplattform erbaut wurde. Es ist der älteste hölzerne Brandausguck, der heute noch in Gebrauch ist.

Auf dem drittletzten Bild sieht man wie klein wir Menschen im Gegensatz zu diesen Riesen Bäumen sind, da läuft Jacky zum Auto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert