Cochin – Backwaters …..

Eingetragen bei: AidaSol | 2

sind ein verzweigtes Wasserstraßennetz im Hinterland der Malabarküste im südindischen Bundesstaat Kerala. Sie erstrecken sich von cochin im Norden bis Kollam im Süden auf einer Fläche von insgesamt 1900 km².

Auf dem Weg dahin, immerhin 1 1/2 Std. Busfahrt haben wir wieder so einiges vom indischen Alltagsleben gesehen.

Wir sind dann mit einem Kettuvallam, das ist ein Hausboot, in unserem Fall hatte es 2 sehr schöne Schlafzimmer und vorne am Bug einen schönen offenen Salon.

Am Anfang hatten wir ein wenig Pech, in der Schiffsschraube hatte sich ein Tau verheddert und ein Besatzungsmitglied musste dann kurzerhand als Taucher einspringen und dieses von der Schraube befreien.

Unser Mittagessen wurde auf dem Schiff zubereitet und es schmeckte richtig lecker, zum Dessert gab es frittierte Bananen miamiam.

Auf den letzten beiden Bildern sieht man, dass der Fortschritt auch in Indien kommt, zuerst das gute alte TukTuk und dann das “Neue” ein tolles Gefährt von Tata 🙂 .

2 Antworten

  1. Ursi & Raymond

    Hallo Ihr Beiden
    Tolle Bilder und natürlich auch wieder einmalmehr ein Superbericht. Vielen Dank. Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest aus unserer Heimat.

  2. thes

    Hallo ihr zwei, jaja indien ist trotz allem ein spannendes land, gell 🙂
    geniesst die zeit und die eindrücke, ihr macht super foto’s und informative beiträge, danke. freue mich schon auf die nächsten! grüessli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.