Bis Mile 0 Alaska Highway in Dawson Creek

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Kanada | 0

Um wieder nach Watson Lake zu kommen, gibt es zwei Wege, entweder geteert, oder über den Robert Campbell Highway, eine 400km Schotterpiste, die bis ein paar Tage bevor sie fuhren noch gesperrt war, wegen Waldbränden.

In Ross River wollten wir eigentlich noch einen Abstecher mit der Fähre auf die andere Seite machen, sie war aber wegen Hochwasser geschlossen, genauso wie die Fussgängerbrücke.

Unterwegs konnten wir die Spuren der Brände links und rechts der Strasse gut sehen, teilweise hat es noch kleine Schwellbrände gehabt und es lag Rauch in der Luft. Auf dieser Strecke soll es angeblich viel Wildtiere geben, aber wir haben kein einziges gesehen, wahrscheinlich lag das an den Waldbränden, die kurz zuvor noch wüteten.

In Watson Lake bekam Chaang die wohlverdiente Spabehandlung, auch den Motor habe ich runter gewaschen, vorher nachher Bilder.

Kaum hatten wir Watson Lake verlassen, sahen wir wieder Tiere, zuerst diesen Bären und danach eine Herde Bisons, sowie einen Schwarzbären und Bighorn Schafe, über diese lästigen Mosquito on Twitter Emoji Stickers 13.1Mosquito on Twitter Emoji Stickers 13.1Mosquito on Twitter Emoji Stickers 13.1Mosquito on Twitter Emoji Stickers 13.1Mosquito on Twitter Emoji Stickers 13.1 gibt es nichts weiter zu sagen.

An einem schönen Stellplatz, haben wir uns mit Elfi & Rainer und ihrem pinken Florian verabredet, sie waren nordwärts unterwegs. Als wir gemütlich in der Runde sassen, dröhnte es auf einmal und Paul & Maggie mit ihrem Expeditionsmobil BAT kamen um die Ecke, wir hatten einen gemütlichen Abend.

In Dawson Creek erreichten wir die Mile ZERO des Alaska Highway, bei Traumwetter hat uns ein Overlander dieses schöne Foto gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert