Baja California Sur Mexiko

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Mexiko, Mittelamerika | 0

Nach dem verlassen der Fähre, fuhren wir an die Playa el Tecolote, an und für sich ein Traumstrand, da man direkt am Meer stehen kann, unglücklicherweise war an diesem Wochenende ein Vanlifer Treffen und somit war die erste Linie komplett besetzt, wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber die ganze Nacht Partysound, war dann doch nicht unser Ding, somit blieben wir nur eine Nacht.

Wir fuhren weiter nach La Ventana das Kitemekka, wo wir Linda & Sandro mit ihrem Whaly wiedersahen, die sich hier einquartierten um dem Kiten zu frönen, was hier noch ein paar andere machten😂😂😂.

La Ventena ist auch ein Biker-Paradies, schon lange war’s her, seit wir die Bikes rausgenommen hatten, es war traumhaft schön, von den Hügeln hat man einen Ausblick über die Buchten und vorgelagerten Inseln.

Nach vier Tagen ging es weiter in den Cabo Pulmo Nationalpark, hier haben Denise & Tim aus Alaska, mit ihrem selbest ausgebauten Expeditionsmobil kennen gelernt.

Von hier bis runter nach San Jose de los Cabos, hat es fast nur Sandstrassen, man sieht aber auch hier, es wird nicht mehr lange dauern, bis alles erschlossen ist und die Strassen geterrt werden.

Nach einer Nacht am Strand zwischen San Jose und Cabo San Lucas mit eigenem Feuerwerk🤣,  sind wir weitergefahren nach Todo Santos, ein kleiner Ort indem es ein Hotel California gibt und wo der Song von den Eagles gespielt wird, aber in Wahrheit nichts mit ihnen zutun hat😂😂😂, aber viele in dem Glauben lassen.

Hier im südlichen Teil der Baja, an der Pazifikküste gibt es noch viele Traumstrände zum freistehen, das wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich ändern, viele Expats kaufen sich mittlerweile Land an den weniger erschlossenen Abschnitten, weil die Preise in den bekannten Orten dermassen in die Höhe geschossen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert