Auf dem Stewart Highway nach Watson Lake im Yukon

Veröffentlicht in: Expeditionsmobil, Kanada | 0

Weiter ging es auf dem Stewart-Cassiar Highway (so heisst er mit vollem Namen), vorbei an unzähligen Seen, wovon wir an einigen übernachteten, bei anderen einfach nur die Natur genossen. Der ganze Highway ist 874km lang und einer der abgelegensten Ecken von British Columbia, praktisch auf der ganzen Strecke gibt es keinen Handy- bzw. Internetempfang, was es in frühren Zeiten gefährlich machte, falls man eine Panne hatte.

In Jade City haben wir nur kurz angehalten und im Shop ein wenig gestöbert, sowie die Beine vertreten. Etwa 3km bevor der Stewart-Cassiar auf den Alaska Highway trifft, kommt man in die Provinz Yukon und von da geht es noch 22km bis nach Watson Lake.

In Watson Lake haben wir unsere Vorräte ein wenig aufgestockt und Diesel getankt, die Preise hier oben waren schon ein wenig höher😱.

Hier befindet sich der berühmte Schilderwald, welcher während der Entstehung des Alaska Highways im Jahre 1942 von einem Heimwehkranken US Soldaten, der am Bau der Strasse beschäftig war, seinen Ursprung hat (auf einem der Bilder ist die Geschichte beschrieben).

Im folgenden haben immer Reisende aus aller Welt, entweder ein Schild mitgebracht, oder eines vor Ort gemalt, heute wird der “Sign Post Forest” von den Einheimischen als Touristenattraktion gepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert