Alice Springs

Eingetragen bei: Australien | 0

Es war ein weiter Weg von Darwin bis nach Alice, aber wir haben es geschafft nach ca. 1600km und ein paar Stopps unterwegs.

Alice Springs ist die grösste Stadt im Outback des Northern Territorys, hat etwa 25000 Einwohner und alle erdenklichen Annehmlichkeiten einer normalen Stadt.

Wir haben den Desert Park besucht, hier hat man versucht die verschiedenen Umgebungen des Outbacks so Naturgetreu nachzubauen wie möglich, was sehr gut gelungen ist. Es gibt ein Nachthaus, wo man auch mal die Nachtaktiven Tiere in einem beobachten kann.

Die grössere Echse hat unseren Weg auf der Strasse gekreuzt und wollte einfach nicht weg, konnte sogar aussteigen und sie in aller Ruhe knipsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.