Adelaide / Hahndorf

Eingetragen bei: Australien | 0

In Adelaide haben wir Silvester verbracht und hatten seit langer Zeit wieder richtige warme Temperaturen. In der Innenstadt haben wir unser Glücksschwein getroffen, welches uns im 2014 zur Seite stehen wird. An der Riverbank Promenade war es am 1. Januar relativ ruhig und so konnten wir entspannt die ganze Anlage anschauen.

In der Penfolds Winery haben wir einen Rundgang mit anschliessenden Tasting gemacht, die Weine waren aber für uns zu teuer und so blieb es beim probieren.

Hahndorf war eine der ersten Siedlungen in Südaustralien die von deutschen Einwanderern gegründet wurde. Der Name wurde zu Ehren ihres Kapitäns gewählt welcher sie nach Australien gebracht hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.